Abwasser

Kläranlage

Am 16. Juli 1965 wurde die neue mechanisch-biologische Kläranlage der Gemeinde Kahl als erste Anlage dieser Art am gesamten bayerischen Main in Betrieb genommen. Die Kläranlage wurde innerhalb zwei Jahren gebaut und war für 15 000 Einwohner ausgelegt.

Seit 1. Januar 2000 ist der Eigenbetrieb „Abwasserwirtschaft Kahl“ für den Betrieb der Kläranlage und die gesamte Kanalisation im Ortsbereich zuständig. Die Kläranlage in der Auestraße 42 ist eine mechanisch-biologisch-chemische Anlage, bei der die dritte Reinigungsstufe (Denitrifikation und Entphosphatierung) Ende 1998 in Betrieb genommen wurde.

Durch regelmäßige Investitionen auf der Kläranlage wird zum einen ein zuverlässiger Betrieb sichergestellt als auch die gesetzlichen Anforderungen erfüllt sowie kontinuierliche Einsparungen realisiert.

Ihr direkter Kontakt:

Kundenberatung
Tel. 06188 9950 70
kundenberatung@gemeindewerke-kahl.de